Busse

Jeweils am Samstag von 16.30 – 17.00 Uhr ist in der Pfarrkirche Gelegenheit zur persönlichen Beichte. Ausserhalb dieser Zeit kann mit dem Pfarrer ein anderer Termin für eine Beichte oder ein Beichtgespräch vereinbart werden

Die Vorbereitung zur Erstbeichte erhalten die Kinder der zweiten Primarklasse im schulischen Religionsunterricht. Die Erstbeichte selber gestalten wir in Verbindung mit einem Versöhnungsweg. Die Kinder werden von einer, von ihnen bestimmten Vertrauensperson auf einem Besinnungsweg begleitet. Am Schluss dieses Weges sind sie eingeladen, die priesterliche Lossprechung zu empfangen. In einer anschliessenden Feier, die mit einem gemeinsamen Mahl endet, danken sie für die von Gott geschenkte Versöhnung. Die Kinder der 3. – 6. Primarklasse erhalten zweimal im Jahr die Möglichkeit zu einer persönlichen Beichte. Für die  Schülerinnen und Schüler der Orientierungsschule wird während der Fastenzeit  eine Bussfeier gestaltet.