Pfarrei Leukerbad

Kirchstrasse 37

3954 Leukerbad
 

Tel. +41 (0)27 470 11 41

pfarrei@leukerbad.org


Öffnungszeiten:

Freitag: 08:00  -  12:00 Uhr

 


 
 
 
 

Ehe

 

Wer vorhat, sich in unserer Pfarrkirche zu vermählen, wird gebeten, dies zeitig zu melden. Hält der Pfarrer selbst die Trauung, trifft sich das Paar vorgängig mit ihm zu einem Gespräch. Dies bietet die Möglichkeit, sich gegenseitig besser kennen zu lernen und an Hand des Ehedokumentes die Bedeutung der christlichen Ehe zu erörtern. Im Rahmen einer zweiten Zusammenkunft wird dann die konkrete Gestaltung der Traufeier besprochen. 

Dem Paar wird zudem empfohlen, an einem der Impulstage für Brautleute teilzunehmen, die von der Fachstelle Ehe und Familie im Bildungshaus St. Jodern in Visp angeboten werden. Veranstaltungstermine sowie Downloads mit Ideen zur Gestaltung des Traugottesdienstes finden Sie auf deren Homepage www.eheundfamilie.ch. 

Paaren, bei denen ein oder beide Partner schon einmal kirchlich verheiratet waren und die eine kirchliche Feier wünschen, empfehlen wir den Kontakt mit dem Pfarrer. Auch sie dürfen nicht vom Segen Gottes ausgeschlossen werden. Dies bezeugen wir im Rahmen einer Feier. 

Einmal im Jahr ehren wir die Ehejubilare unserer Pfarrei. Wir feiern diese Paare am Festtag unserer zweiten Pfarreipatronin, der Hl. Barbara, und zwar am 4. Dezember anlässlich eines Festgottesdienstes mit Chorgesang und anschliessendem Apero.